KURSE / WORKSHOPS / REFERATE

PORTRAIT / KONTAKT

SPIRITUELLE BEGLEITUNG / PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

 

SPIRITUELLE BEGLEITUNG / PSYCHOLOGISCHE BERATUNG - Zürich - Winterthur

SPIRITUELLE BEGLEITUNG / PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

Jeder Mensch ist einzigartig. So soll auch die Form der Beratung oder Begleitung individuell und massgeschneidert sein. Im Zentrum steht die Sprache der Seele, die sich auf verschiedene Weise Ausdruck verschafft, um gehört zu werden. Es ist die Sprache unseres ureigenen Potenzials, das unsere Talente und auch Aufgaben in sich birgt.

Wenn wir die Sprache der Seele mehr und mehr hören und in den Alltag hinein übersetzen, dann erfahren wir Lebensfreude und das Gefühl, aus dem Vollen zu schöpfen. Niemals kann es darum gehen, den Zugang zu dieser Sprache mit Gewalt zu erschliessen. Die Seele selbst weist den Weg: mit dem, was uns im Leben begegnet, mit Träumen, inneren Bildern und der eigenen Intuition.

In der Begleitung von Menschen ist die Verbindung von Psychologie und Spiritualität eine grosse Bereicherung. Viele Lebenskrisen und
-probleme sind tiefer betrachtet auch Sinnkrisen. Spirituelle Begleitung versucht das, was im Leben eines Menschen geschieht, in einem grösseren Sinnzusammenhang zu sehen. Wozu habe ich dieses oder jenes erlebt? Welcher Sinn erschliesst sich aus einer grösseren Ordnung heraus, die das Ich-Bewusstsein übersteigt? Dabei geht es nie um ein Richtig oder Falsch, sondern darum, auf die persönliche Lebensgeschichte sinnstiftende und sinnerfüllende Antworten zu finden.

Psychologische Beratung und Spirituelle Begleitung - Zürich - WinterthurJe nach Wunsch und Situation beziehe ich das achtsame Berühren des Körpers mit ein, so, wie ich es u.a. bei Margrith Schneider gelernt habe. Die äussere Berührung kann das innere Berührtsein vertiefen oder erst bewusst werden lassen. In schlichten Gesten Hände, Schultern, Kopf oder Füsse zu halten entfaltet eine Wirkung, die über Worte allein nicht möglich ist. Das unmittelbare Gemeintsein, das die Hände vermitteln, kann körperliche und seelische Prozesse wohltuend unterstützen.

Spirituell-psychologische Begleitung ermöglicht den inneren Prozess des Hinhorchens und -schauens, wo Gewohnheiten und Überzeugungen uns lähmen und unsere wahre Natur überlagern.

 

Angebot

Einzelberatung bei:

•  Sinn- oder Lebenskrise

•  Fragen und Themen zum Älterwerden

•  Biografiearbeit

•  Träumen, die Sie belasten oder deren Sinn Sie erschliessen möchten

•  Persönlichen Fragen und Themen zu Sterben und/oder Tod

 

Methoden

•  Traumerschliessung nach verschiedenen Schulen und Ansätzen

 

Kosten

140.- für 60 Minuten. Abgestufte Tarife sind möglich.

 

Was ist Ihre grösste Sorge? Und was ist darin der kleinste, aber machbare Schritt? – Dieser Frage nachzugehen führt aus der „Problemstarre“ heraus ins konkrete Handeln, das niemals überfordert, weil es genau Ihrem eigenen aktuellen Mass entspricht.